BingsBahn Designcontest

Archivbild Hacktrain

Zum ersten Bundesparteitag 2012 der Piratenpartei wird es einen Sonderzug von Bayern nach  Neumünster geben. Wie jedes spektakuläre Event braucht auch dieses ein Design für die Homepage und für alle Devotionalien. Du kannst mit Stiften umgehen? Und weisst, wie Farben aussehen? Dann ran!

Beim Hacktrain war es damals ein einfacher Schriftzug, hier darf es gerne etwas mehr sein. Neben Ruhm und Ehre winken als Preise ein Hoodie und ein Shirt mit dem eigenen Design drauf.

Vorgaben gibt es kaum. Es sollte einen hohen Wiederekennungswert haben und zumindest das Logo sollte auch in schwarz/weiss funktionieren um es auf Shirts, Feuerzeuge oder ähnliches zu bekommen. Wegen Rückfragen: Der Zug und die Sitze sollen nicht gestaltet werden. Deadline wäre vorerst Sonntag der 22. Januar 2012. Wenn das nicht reicht würde ich noch mal verlängern.

Interesse? Super.  Poste deinen Entwurf einfach in den Kommentaren oder bei Twitter mit dem Hashtag #bingsbahn.