Historiale

Ein bis zwei mal im Jahr findet zu einem historischen Jahrestag Europas größtes Geschichtsfestival statt, welches ich leitete. Eine Woche lang gibt es Vorträge, Szenische Darstellungen, Stadtführungen und vieles mehr. Unter anderem zusammen mit der Europäischen Komission, dem Berliner Rathaus und dem Parlament Berlin wurden sehr gute Veranstaltungen durchgeführt. Napoleon, der vor 20.000 Leuten durch das Brandenburger Tor reitet, eine Talkshow mit vier historischen Charactären im Plenarsaal des Parlaments, ein Barrikadenkampf auf dem Alexanderplatz und 200 Särge der Märzgefallenen vor dem deutschen Dom waren echte Highlights. Hier eine Zusammenfassung als Video.

Zusätzlich gibt es das Historiale BERLIN MUSEUM, welches die Geschichte Berlins in einer Stunde zeigt und welches ich Manage.